mod.ApplyColors


Farben zuweisen
Oben wurde hier dunkelgrau angeklickt (erscheint im rechten
Anzeigefenster). Würde man jetzt unten z.B. auf blau klicken,
würde blau durch dunkelgrau ersetzt.

ApplyColors hat keinen eigenen Requester.

Überschreibt die Farbdaten des 4Bit-Speichers mit neuen Werten, die sich aus der Anzahl der Farben und deren Kombination in der aktuellen Palette ergeben.

Man erstellt für die Farbzuweisung eine neue Palette, indem man eine gewünschte Farbe aus dem oberen Farbgadget entnimmt, und damit eine der Farben im unteren Anzeigegadget des Palette-Requesters überschreibt. Anders gesagt: man klickt oben die gewünschte Farbe an und klickt dann unten auf die, die davon ersetzt werden soll. Das dient dazu, unerwünschte Farben in einem Arbeitsgang durch andere zu ersetzen und auf diese Weise zu eliminieren.

Nach der Anwendung von ApplyColors wird die Palette auf die Defaultwerte zurückgesetzt, man kann also ohne umständliche weitere Mausklicks das Ergebnis durch Neu-Rendern des Bildes anschauen (Display).

Eigenschaften:
nicht umkehrbar, wirkt auf Farben


zurück

Arndt Dettke
support@godot64.de