mod.ApplyColors


Farben zuweisen
Oben wurde hier hellrot angeklickt (erscheint im rechten Anzeigefenster).
Würde man jetzt unten z.B. auf gelb klicken, würde gelb durch hellrot ersetzt.

ApplyColors hat keinen eigenen Requester.

Überschreibt die Daten des 4Bit-Speichers mit neuen Werten, die sich aus der Farbkombination der aktuellen Palette ergeben. Das Modul öffnet keinen eigenen Requester.

Man erstellt eine neue Palette, indem man die Farben im unteren Anzeigegadget des Palette-Requesters durch die gewünschten aus dem oberen überschreibt. Anders gesagt: man klickt oben die gewünschte Farbe an und klickt dann unten auf die, die davon ersetzt werden soll. Dient dazu, unerwünschte Farben (auch mehrere gleichzeitig) in einem Arbeitsgang durch andere zu ersetzen und auf diese Weise zu eliminieren.

Nach der Anwendung von ApplyColors wird die Palette auf die Defaultwerte zurückgesetzt, man kann also ohne umständliche weitere Mausklicks das Ergebnis durch Neu-Rendern anschauen (mittels Display).

Eigenschaften:
nicht umkehrbar, wirkt auf Farben


zurück

Arndt Dettke
support@godot64.de