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Dies Bild gelingt am besten, wenn ihr mit ldr.GIF
einen Ausschnitt ladet, der ungefähr bei Left: 160 und
Top: 96 liegt (mit SetClip einstellen). Vor dem
Laden solltet ihr die Balancingwerte auf Brightness: 2 und
Contrast: 7 setzen, das beseitigt den leichten matten Schleier
über dem Bild. Nach dem Laden geht ihr entweder mit
mod.RasterIFLI drüber, oder, wen das Muster
stört, mit mod.AverageColor. Dann habt ihr
ein Supermarsbild auf dem C64! (Übrigens: auch als IFLI kommt das Bild
toll, wenn ihr mod.FlickerFixer einsetzt, den
FLI-Rand mit mod.ClipWorks, Funktion
ClrClp auf Schwarz setzt, das Ganze mit
svr.FunPaintII speichert und außerhalb
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![]() Dies Bild läßt sich ohne große Voreinstellungen laden. Nachher sollte man wie immer RasterIFLI oder AverageColor probieren (wenn man nicht IFLI bevorzugt). Eine ausgezeichnete Zwischenqualität ergibt sich übrigens, wenn man das Bild mit Gray 9 (statt Color) einliest! |
![]() Hier ist der Ausschnitt Left: 48 und Top: 48 ideal. Ohne weitere Vorkehrungen geladen und mit RasterIFLI bzw. AverageColor behandelt, sieht es wirklich gut aus! Wer will, kann auch bei diesen Bildern andere Balancingwerte versuchen. Für einen Ausdruck in Schwarzweiß lädt man das Bild mit der Einstellung Gray 16 (statt Color), setzt in Screen Controls den Darstellungsmode auf Hires, die Anzahl Farben auf Colors: 2 und nimmt im Fenster Color Controls das Dither Pattern, bevor man mit einem der Druckertreiber das Bild druckt. |
Copyright © 1997, A. Dettke, Last Updated - 08/03/97