ldr.Doodle

v1.07 04.05.22


Lader Doodle
Der Lader "Doodle"
Dateiformat:
Namenskennung: DD
Startadresse:$5c00
Video-Ram: 1024 Bytes
Bitmap: 8192 Bytes
gepackt:a) nein (normalerweise)
b) ja, Namenskennung "JJ",
RLE: $fe Byte Zähler

Doodle hat keinen eigenen Requester.

Doodle-Bilder sind unkomprimierte, farbige Hiresbilder.

Doodle speichert seine Bilder ungepackt, es existiert aber auch ein gepacktes Format, das vom GoDot-Lader natürlich unterstützt wird. Gepackte Bilder beginnen im Namen mit "JJ". Sie werden mit dieser Kennung automatisch richtig behandelt.

Man kann das Laden mit der STOP-Taste abbrechen. Das im Speicher vorhandene Bild wurde allerdings bis zur Abbruchstelle vom nachgeladenen überschrieben und die Farbzuweisung ist nicht abgeschlossen.

Gerendert werden Doodle-Bilder in der Screen-Controls-Einstellung "Hires; Colors: 16". Nach dem Laden ist automatisch der richtige Render-Modus aktiviert (Hires).

Anzeige in "Image Information":


Korrespondierende Saver: Doodle


Beispiele:

Doodle
von Wayne Schmidt

Doodle
von André Franquin

zurück - zum Standardlader-Menü

Arndt Dettke
support@godot64.de